Siegesserie unserer 2. Mannschaft geht weiter!

0:3 Auswärtssieg gegen den FV Oberlauda
image13.jpg

Am 9. Spieltag der Kreisklasse B Tauberbischofsheim war der VfR Uissigheim 2/Gamburg bei der ersten Mannschaft in Oberlauda zu Gast. Von Anfang an war zu sehen, dass der VFR/SVG überlegen war, was die Mannschaft durch überwiegenden Zugriff und Spielanteile deutlich machte. Leider konnten sie ihre Offensivaktionen nicht erfolgreich zu Ende spielen und scheiterten in der ersten Hälfte an der tief stehenden Hintermannschaft der Gastgeber, oder scheiterten am guten Torhüter des FV Oberlauda. Da unsere Abwehr keine Gegenangriffe zuließ, gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Der VfR Uissigheim 2/Gamburg ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach und drängte weiterhin auf den ersten Treffer. Sie wurden nun zwingender und machten es der Abwehr der Gastgeber zunehmend schwerer die Angriffe zu verteidigen. In der 52. Spielminute verwandelte Volker Rüttling einen Freistoß an der Strafraumgrenze zur 0:1 Führung. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten geplatzt und unsere 2. Mannschaft spielte befreit auf und wollte weitere Treffer erzielen. Dies gelang André Göbel in der 74. Spielminute, da er nach gutem Zuspiel Ruhe bewahrte und zum 0:2 einnetzte. In der 82. Spielminute konnte der eingewechselte Kevin Arnold eine von den zahlreichen Torchancen nutzen und  hob den Ball über den Torwart der Gastgeber und erzielte somit den 0:3 Endstand.

Abschließend ist zu sagen, dass der VFR/SVG die Möglichkeiten hatte den Sieg höher ausfallen zu lassen, da die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ. Trotzdem hat unsere 2. Mannschaft verdient gewonnen und somit ihren vierten Sieg in Folge eingefahren.

Nächsten Sonntag, den 29.10.2017, ist der VfR Uissigheim2/Gamburg in Werbach, gegen die SG Welzbachtal 2, zu Gast und möchte ihre Siegesserie fortführen.

Soziale Netzwerke & E-Mail

Website Besucher

Heute 13

Gesamt 264725

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

VfR Uissigheim